Aktshooting 2.0 Forum

Hauptbereich
Vorstellungsthread, die zweite...

Nachdem der erste Vorstellungsthread nun voll ist, kann es hier weitergehen... Stellt Euch vor und zeigt etwas von Euren Werken. Viele Grüße Der Kay (**********maler)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Aktshooting 2.0". (*********hoto)

Meet & Greet im PhotoAtelier61 in Krefeld 17.05.19

Das nächste Gruppentreffen findet am 17.05.19 ab 20:00 im @photoatelier61 in Krefeld statt. Das PhotoAtelier61 ist ein neues Mietstudio, das in wenigen Wochen eröffnet wird und auf über 100 qm viele verschiedene Sets bietet. (*********hoto)

Suche Model (f) am 24. oder 25.04. in Mönchengladbach

Ich plane ein Studio-Shooting in Mönchengladbach und suche ein weibliches Model. Thema sollen sinnliche Bilder mit Ausstrahlung und Ästhetik sein. Bereiche je nach Absprache Portrait/Dessous/Teilakt/Akt. Auch faceless möglich. (*********_art)

KI Fake Fotos - wie findet Ihr das?

KI #AI Künstliche Intelligenz / Artificial intelligence Ich sehe als Fotograf leider dunklen Zeiten Entgegen. (********erik)

Bildkritik
Hier könnt ihr eure Bilder freiwillig zur Kritik stellen - Seid nett aber ehrlich ohne jemanden nieder zu machen
Ehrliche aber sachliche Kritik bitte
Skulpturaler Akt | HighKey

Gern möchte ich eure Kritik einmal lesen zu einem Foto aus einer kleinen HighKey Serie. Das Foto wurde aufgenommen mit einer Nikon D850, Nikkor 50m, f1.8 mit f8 und 1/160. Besten Dank! (******hot)

Bitte um Kritik/Rückmeldung

Die ersten Versuche am Bach (**********tik23)

wie so oft die Frage, SW oder doch Farbe Thema mit Umfrage

Was meint ihr SW oder Farbe und was gebt ihr mir eventuell für Tipps für die weitere Ausarbeitung. Danke schon mal Ste (****hu)

Bitte um eure Meinung/Kritik zu dem Bild

Ein ungewöhnlicher Ausschnitt, Kontrastreich und dadurch viel Fläche. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet bzw. wie es auf euch wirkt. (*********iert)

Fototalk
Männer Akt..

Es gibt sooo viele schöne Frauen Akt Bilder, wie sieht es bei Euch mit Männer Akt aus.? Hier mal einen von meinen Shoots... ;-) (********_Art)

Workshop Wochenende in Frankreich

Es wird Deluxe! Mehrere Workshops und Shootingreisen habe ich mittlerweile veranstaltet und nun wird es Zeit einen Mix daraus zu machen! (*******aphy)

Schwarz weiß Akt

Hier Mal ein Akt vom mir Thema Sommer und Sonnenblumen (*******anny)

Social Media Accounts

Wenn ihr wollt könnt ihr hier eure Social-Media Accounts austauschen Bitte keine Diskussion sondern nur die Kanäle posten. Alles andere wird entfernt (*********hoto)

Fetisch

Hier könnt ihr eure Bilder von Fetischshooting zeigen Welches habt ihr den so egal ob FSK16 oder doch 18 (*********dnrw)

Bearbeite mein Bild
Hier könnt ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen beim Thema "Mein Bild, Deine Bearbeitung"
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ein bisken Fremdbearbeitung?

Da ja gerade im anderen Bereich fleißig über Bearbeitung in LR, Frequenztrennung etc. diskutiert wird, stelle ich einfach mal eine RAW zur Verfügung. Wer Bock hat, darf sich die Datei laden und bearbeiten. Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt... (*****l_i)

Sweet Candy

Bearbeitung? Ich habe zwar ein Bearbeitungsprogramm, aber das, was ich gerne mit diesem Bild machen würde, ist irgendwie nicht möglich... oder ich bin zu doof dazu... Würde es gerne s/w haben, aber die Schokokugeln bunt lassen. Kann mir jemand helfen? (*******_joy)

Bearbeite mein Bild - Jen

So nun möchte ich auch einmal :) Bin sehr gespannt auf Eure Ergebnisse ;) Ihr seht das OOC und anbei der Link zur NEF. (*******Art)

Bearbeite mein Bild - Isabella

Ein Hallo in die Community, nach dem ich beim letzten Mal einen schwierigen Fall zur Bearbeitung gestellt habe, möchte ich mal etwas mit mehr Optionen zum Bearbeiten freigaben. Das DNG fndest sich unter Und die Freigabe funktioniert nun auch. (**********maler)

Gesuche
suchet und findet euch :)
Aktshooting auf Madeira 11.07.-20.07.2022

Ich suche im Zeitraum vom 11.-20.07.2022 für 2-3 Tage ein Model für klassische Aktaufnahmen / verdeckter Akt auf der Atlantik Insel Madeira. Ziel ist es die bunte und vielseitige Natur als Kulisse zu nutzen. (*********hoto)

Meet Up für Fotografen & Models BaWü/Schweiz

Ich bin die Lisa und organisiere seit nun 7 Jahren den sogenannten Liwalk. LiWalk rund um Freiburg. Über die Zeit habe ich das ganze ausgedehnt und mache auch weiter weg Events für jeden aus der Branche. Die nächsten Events: - 09.05. (*******aphy)

Männer gesucht

Ich suche gezielt Männer für ein Aktshooting, die folgende Voraussetzungen erfüllen: - keine Tattoos an Oberschenkeln, Gesäß, Intimbereich, Bauch - großer/ dicker Penis, gerne ausdrucksstark mit hervorstehenden Adern - normale bis kräftige… (*********afie)

NRW: Masked Sensuality meets Urbex - Project 2024

Jemand aus NRW für n exotisches Fotoshooting zu begeistern? Mischung aus sinnlicher Weiblichkeit, kombiniert mit Masken 🎭 wenn ja meldet euch gerne 🤗 ne Beispielaufnahme aus einem Shoot habe ich angehangen, weitere Aufnahmen könnt ihr auf Instagram oder… (****oTo)

Das besondere TFP-Shooting

Gesucht, weibliches Model auf TFP-Basis. Du magst: Italien, Meer, Sonne, Wärme, Kulinarisches. Kurztrips, die engen Gassen Italiens, Fischkutter, Fetish-Shootings, gute Laune und bleibende Eindrücke? (*******iker)

Locations
hier könnt ihr euch über Locations austauschen
Location mit Stripstange Club-Atmosphäre

Wir sind auf der Suche nach einer Location mit einer gewissen Club-Atmosphäre inkl. Stripstange gerne in Baden-Württemberg vorzugsweise. (**********lange)

Suche "lost place" östlich von Hamburg

Ich suche im Osten Hamburgs oder grob zwischen Hamburg und Lübeck eine Fotolocation, die im weiteren Sinn einen "lost place" Charakter hat. (******eit)

Mitnutzung Foto Studio PLZ 67…

Gibt es im Umkreis von 67227 Frankenthal eventuell eine Studiogemeinschaft? Ich shoote momentan eher selten und suche eine Location, die ich gegen Miete / Nutzungsgebühr mitbenutzen darf. Gerne PN, falls ihr etwas anbieten könnt. (*********raphy)

Wuppertal - biete: Mitnutzung Studiomöglichkeit

Es ist ein Platz in unserer Atelier-Gemeinschaft frei geworden... Ab August 2023 sind wir nur noch zwei Fotografen in unserer Atelier-Gemeinschaft, daher suchen wir nach neuen Mitstreiter*innen. (****aer)

Suchen "lost place" im Großraum zwischen Fulda und Ffm.

Wir suchen im Großraum zwischen Fulda und Ffm. Fotolocation, die "lost place" Charakter haben. Wo man ungestört fotografieren kann Es sollten wirklich verlassene und verfallene Orte sein! Mit düsterer oder schmutziger Atmosphäre. (*********ueck)

Plauderecke
Offtopic talk
Erotic Art & Culture Day

Halli Hallo, Freunde der Erotischen Kunst und Kultur! In genau einem Monat wollen wir uns gemeinsam zum ersten "Erotic Art & Culture Day" treffen. Wir und alle Beteiligten freuen sich schon riesig auf dieses Event :D Was ist nun eigentlich los? (*******nus)

Erlebnisse bei Outdoor Shootings

Mich wundert das sich noch keiner gemeldet hat, das die Rechte des Bauern verletzt werden ;) Kann dir passieren, wenn du dich nicht mit dem Bauern abgestimmt hast... (*****l_i)

Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten

Ich muss mich mal etwas ausweinen. Mittlerweile ist es mir schon mehrfach so ergangen, dass ich im Vorfeld einer kurzen Reise versuchen wollte, für meinen zeitlichen Freiraum Partnerinnen/Models fürShootings zu gewinnen. (******tor)

Plauderecke(n)

An die...Verwaltung. Warum sind alle Themen bereit geschlossen? Ich fand hier paar interessante Beiträge wie z.B. "Profilbild" oder "2.0" und wollte in den Diskussionen Teil nehmen, dann aber die Überraschung. (**st)

How to...: Workshop ausschreiben

Aus gegebenem Anlass, weil die Frage hochkam... Hat man einen Accounttyp "Fotograf" o.ä. kann man keine Dates etc. mehr erstellen, da diese Profile ja auch einen ermäßigten Beitrag haben. Will man jetzt z. B. (*****l_i)

Technik
hier könnt ihr Technik fragen besprechen
Bildbearbeitunsgsoftware - welche für "noch nicht Profi"

Da ich über die Suchfunktion ) nichts gefunden habe, erlaube ich mir hier ein neues Thema aufzumachen... Welche Bildbearbeitungssoftware könntet ihr empfehlen. Dazu als extra Hinweis: für nicht Profi, sondern leidenschaftlichen Amateur. (*******plus)

Bildbearbeitungsapp Android

In der Regel kennt man mich nur vor der Kamera, aber so ist dem nicht. Immer häufiger knipse ich auch selber, aber meist mit dem Handy, da die Bilder oft eine spontane Angelegenheit bei mir sind. (*******n10)

50 mm für Akt?

Ich nutze das 50 mm von Canon für Porträts, habe es aber noch nie für Ganzkörperaufnahmen genutzt. Wer hat Erfahrungswerte? Worauf müsste ich achten wenn ich es einsetze? Wenn nicht, welche Linse wäre eine Alternative? (**********_tour)

STUDIOAUSRÜSTUNG ALS EINSTIEG ODER ZUM AUSBAU

Zu verkaufen wegen Studioauflösung 4x 1200 BOWENS MONOLIGHT 1x 2400 BOWENS GENERATOR 4 MANFROTTO STATIVE 2 BOWENS TRANSPORTKISTEN / 2 TRANSPORTTASCHEN 2 BOWENS LICHTWANNEN 3 BOWENS SCHIRME SOWIE UMFANGREICHES LICHTFORMER ZUBEHÖR NUR KOMPLETT ALS SET… (*******ple)

3 Studioblitze Hensel expert pro im Koffer mit Zubehör

Drei Studioblitze, zweimal mit 500 Ws, einer mit 250 Ws. Zubehör: Softbox, Schirm, Stative, Reflektoren, Wabenfilter, Kabel. Alles kompakt im Rollkoffer. Auf Wunsch auch Farbfolien etc. Abzugeben an Selbstabholer. Vorbeikommen, testen, zahlen, mitnehmen. (*******nude)

Making-Of
Hier könnt ihr gerne erklären wie die Bilder entstanden sind
Keine Scheu
Arbeiten mit farbigem Licht

Ich habe gestern mal den allerersten Versuch unternommen mit farbigem Licht zu arbeiten. Es hat Spass gemacht, hat aber auch allerhand Fragen aufgeworfen. - Wie befestigt ihr die Folien in Softboxen? - Setup? - etc. (*****l_i)

Flüssiglatex

Habe etwas mit flüssiglatex experimentiert und habe Probleme das Latex glatt aufzutragen. Habe es mit einem Schwamm und Pinsel versucht in beiden Fällen war das Ergebnis nicht so wie erwartet. Man kann es im Bild am Halsbereich erkennen was ich meine. (*********iert)

von Pinsel und Farbe zu Bit und Bites

Über das malen habe ich zur AKT Fotografie gefunden. 2017 hatte ich noch Akte gemalen. Meist nach Vorlagen anderer. Das was ich malen wollte blieb in meinem Kopf. Deshalb habe ich mich 2017 bei Joy angemeldet. (**st)

Model-Ecke
Alle Themen rund ums Modeln hier rein - Fotografen halten sich bitte vornehm zurück
Keine Gesuche

Benutzt für die Suche nach einem Model oder Fotografen bitte den Forenbereich „Gesuche“ (*********hoto)

Sinnliches Girl & Girl Fotoshooting in Frankfurt am 19.02.20

Ich suche für den Sonntag, 19.02.2023, noch ein weibliches Modell für einen sinnlichen Girl & Girl Fotoshooting in einem Fotostudio in Frankfurt. Ein sehr attraktives Modell ist bereits verfügbar. (**********Photo)

Weibliches Model in Hannover gesucht

Ich bin vom 24.10-27.10 beruflich in Hannover und hätte an einigen Tagen ab ca. 17:00 Zeit für ein Shooting. Vorstellen könnte ich mir in die Richtung Dessous und Akt zu gehen. (*******275)

Model Suche - Kreis Böblingen

Suche nach Models im Kreis Böblingen für Akt, Teil Akt, Dessous, Portrait Shootings, Home - Outdoor oder sogar im Studio. Meine Arbeit findet ihr zuteil auf mein Profil und weiteres gibt es per Dm. (*******ggi)

Suche Fotograf plz4

Suchst du ein TFP oder PayShooting? LG Dietmar (**st)